Fitnesstraining für Männer

Männer besuchen ein Fitnessstudio zumeist mit dem Ziel, Muskeln aufzubauen und einen durchtrainierten und sportlichen Körper zu bekommen. Oft wünschen sie sich zusätzlich auch noch ein schönes Sixpack. Was die Trainingsmethoden und die entsprechende Ernährung angeht ist dabei aber zwischen Männern zu unterscheiden, die Fett loswerden und in Muskeln umwandeln möchten und solchen, die nicht abnehmen sondern nur Muskeln aufbauen wollen. Fett in Muskeln umzuwandeln ist übrigens gar nicht möglich, kann man Fett abbauen und gleichzeitig Muskeln aufbauen. Des Weiteren gibt es natürlich auch noch Männer, die in ein Fitnessstudio kommen, um einfach ihre generelle Fitness, die Beweglichkeit oder die Leistung in einer bestimmten Sportart zu verbessern.

Last but not least wären da die Männer, die gar kein richtiges Trainingsziel haben, sondern einfach nur – vielleicht nach einem anstrengenden Büroalltag – etwas Sport zur Entspannung machen möchten oder weil sie zuschauen wollen, wie sich hübsche Frauen an den Geräten abrackern ;) Nachfolgend vermitteln wir Ihnen etwas Grundwissen zu den verschiedenen Trainingstypen und geben Ihnen einige Tipps und Tricks mit auf den Weg, damit Sie Ihr Fitnessziel erreichen.

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  • 2
    Muskelaufbau
  • 3
    Trainingsübungen
  • 4
    Power-Food
  • 5
    Sixpack
  • 6
    Fett abbauen